BMS Abtauchen 2017 – De Kabbelaar

Dieses Jahr beenden wir wieder mal die Saison im ‚De Kabbelaar‘ in den Niederlanden. Viele Male haben wir das so schon getan und freuen uns trotzdem immer wieder darauf! Anreise am Freitag der 29.09. und Abreise am Dienstag den 03.10.2017 … damit wäre ein Urlaubstag für den Montag notwendig. Wir . . .

Silvestertauchen 2016

Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam den (wirklich) letzten Tauchgang des Jahres begehen. In den letzten Jahren immer nur mit überschaubarer Anzahl an Tauchern, wünschen wir uns dieses Jahr eine rege Teilnahme! Das kann auch in unterstützender Form als Besucher funktionieren… im Wasser wäre aber schon schöner. 😉 Wann: . . .

Halloween-Schwimmen – Nachlese

Unser diesjähriges Halloween-Schwimmen war, trotz einiger Hürden (Ausfall eines PKW), ein voller Erfolg! Mehr als 15 Marlins stiegen in die Fluten der Ruhr und begleiteten unser beliebtes und beleuchtetes Piratenschiff von der Ruhrbrücke (B236) bei Villigst bis zum Vereinsheim des Kanu- u. Surf-Vereins. Wir hatten viel Spaß und ließen es . . .

neues Indoor-Tauchzentrum

Hi zusammen, habe von einem neuen Indoor-Tauchzentrum der etwas anderen Art erfahren. Einen Link zur Homepage habe ich hier. Es handelt sich zwar um ein Indoor-Tauchzentrum, aber man kann dort auch mit lebenden Süßwasser-Fischen tauchen! Aktuell schwimmen dort ca. 900 Fische rum… 😉 Update (07.11.2016): ich habe mittlerweile auch die deutsche . . .

Schildkröte am Mangrove Bay Resort

Einige unser Mitglieder waren schon in Ägypten im Mangrove Bay Resort und kamen beeindruckt vom Hausriff wieder zurück nach Hause. Die Meisten sind inzwischen Wiederholungstäter mit mehreren Besuchen und haben es trotzdem nicht bereut… Auch wenn das Hotel selbst eher schlicht zu beurteilen ist, die Tauchbasis Ducks Diving unter der . . .

Tauchsafari 2015

Einige Mitglieder des Blue Marlin waren gemeinsam auf einer Tauchsafari in Ägypten. Auf der M.Y. Rosetta haben wir eine tolle Tauchwoche verbracht und dabei viele Eindrücke mitgenommen. Ich habe dabei von unserem Schnorchelausflug am Sataya reef (Dolphin House) einen kleinen Mitschnitt erstellt: Kein Mitglied des Blue Marlin, aber auch ein . . .

Ausbildungsfahrt 2013 nach Nordhausen

In der letzten Maiwoche 2013 haben wir – gemeinsam mit den Tauchkollegen der Herner Sporttaucher – eine Ausbildungsfahrt nach Nordhausen durchgeführt. Der komplette Ausflug war durchweg ein Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht… gemeinsam konnten wir dann die Ausbildung auch mit der Vergabe von insgesamt 9 Sternen abschließen: 3x . . .