Halloween-Schwimmen

Liebe Besucher, liebe Marlins,   wir wollen in diesem Jahr wieder unser Halloween-Schwimmen durchführen. Wir treffen uns am 31.10.2018 um 18:00 Uhr zum Aufbau und Umziehen am Vereinshaus des Kanu- und Surf-Vereins am Detlef-Lewe-Weg 1, 58239 Schwerte.   Gegen 18:30 marschieren wir mit Fackeln in der Hand und dem Halloween -Schiff . . .

Silvestertauchen 2016

Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam den (wirklich) letzten Tauchgang des Jahres begehen. In den letzten Jahren immer nur mit überschaubarer Anzahl an Tauchern, wünschen wir uns dieses Jahr eine rege Teilnahme! Das kann auch in unterstützender Form als Besucher funktionieren… im Wasser wäre aber schon schöner. 😉 Wann: . . .

Halloween-Schwimmen – Nachlese

Unser diesjähriges Halloween-Schwimmen war, trotz einiger Hürden (Ausfall eines PKW), ein voller Erfolg! Mehr als 15 Marlins stiegen in die Fluten der Ruhr und begleiteten unser beliebtes und beleuchtetes Piratenschiff von der Ruhrbrücke (B236) bei Villigst bis zum Vereinsheim des Kanu- u. Surf-Vereins. Wir hatten viel Spaß und ließen es . . .

neues Indoor-Tauchzentrum

Hi zusammen, habe von einem neuen Indoor-Tauchzentrum der etwas anderen Art erfahren. Einen Link zur Homepage habe ich hier. Es handelt sich zwar um ein Indoor-Tauchzentrum, aber man kann dort auch mit lebenden Süßwasser-Fischen tauchen! Aktuell schwimmen dort ca. 900 Fische rum… 😉 Update (07.11.2016):  Ich habe mittlerweile auch die . . .

Antauchen 2015 – Naturagart

Natürlich sind wir auch 2015 wieder gemeinsam zum Antauchen, also dem offiziell ersten Tauchgang im Jahr, aufgebrochen und sind dabei das dieses Mal zu einen Tagesausflug in den NaturaGart Tauchpark in Ibbenbühren gefahren. Bei toller Stimmung und durchaus gutem Wetter haben wir so einen kurzweiligen Tag verlebt und schöne Tauchgänge . . .

Ausbildungsfahrt 2013 nach Nordhausen

In der letzten Maiwoche 2013 haben wir – gemeinsam mit den Tauchkollegen der Herner Sporttaucher – eine Ausbildungsfahrt nach Nordhausen durchgeführt. Der komplette Ausflug war durchweg ein Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht… gemeinsam konnten wir dann die Ausbildung auch mit der Vergabe von insgesamt 9 Sternen abschließen: 3x . . .