DTSA Nitrox* als Online-Kurs

In diesen Zeiten gilt es kreativ zu sein! In Absprache mit den TSV-NRW wird unser Tauchlehrer Frank einen „zeitgemäßen“ Online-Nitrox-Kurs durchführen.Da vermitteln wir vom Verein doch gerne… Der VDST-Nitrox-Kurs ist ein reiner Trockenkurs, um nicht zu sagen “Theoriekurs“. Nitrox als Tauchgas:Nitrox ist das Tauchgas der ersten Wahl für Sporttaucher und . . .

Ausbildungswochenende Speichersee Geeste

In Kooperation mit dem Herner Sporttaucher e.V. bieten wir Euch die Möglichkeit diverse Ausbildungs- Angebote wahrzunehmen. Die genaue Beschreibung findet Ihr in der Ausschreibung, die Ihr hier findet: Ausschreibung_Ausbildungs-WE_Geeste_2018 Eine Anmeldung findet Ihr hier: Geeste 30.05.-03.06.2018 – Anmeldung Anmeldeschluss ist der 30. März 2018! Die Unterkunft in Geeste im Jugendgästehaus ist . . .

neues Indoor-Tauchzentrum

Hi zusammen, habe von einem neuen Indoor-Tauchzentrum der etwas anderen Art erfahren. Einen Link zur Homepage habe ich hier. Es handelt sich zwar um ein Indoor-Tauchzentrum, aber man kann dort auch mit lebenden Süßwasser-Fischen tauchen! Aktuell schwimmen dort ca. 900 Fische rum… 😉 Update (07.11.2016):  Ich habe mittlerweile auch die . . .

Ausbildungsfahrt 2013 nach Nordhausen

In der letzten Maiwoche 2013 haben wir – gemeinsam mit den Tauchkollegen der Herner Sporttaucher – eine Ausbildungsfahrt nach Nordhausen durchgeführt. Der komplette Ausflug war durchweg ein Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht… gemeinsam konnten wir dann die Ausbildung auch mit der Vergabe von insgesamt 9 Sternen abschließen: 3x . . .