Doku-Reihe im Ersten

Hallo an alle! HEUTE startet im Ersten die neue Doku-Reihe „Der blaue Planet“. Der erste Teil, Sendebeginn 20:15 Uhr, befasst sich mit unseren Ozeanen. ‚Während einer Drehzeit von mehr als drei Jahren begaben sich die Teams auf 125 Expeditionen, besuchten 39 Länder und filmten auf jedem Kontinent und in jedem . . .

neues Indoor-Tauchzentrum

Hi zusammen, habe von einem neuen Indoor-Tauchzentrum der etwas anderen Art erfahren. Einen Link zur Homepage habe ich hier. Es handelt sich zwar um ein Indoor-Tauchzentrum, aber man kann dort auch mit lebenden Süßwasser-Fischen tauchen! Aktuell schwimmen dort ca. 900 Fische rum… 😉 Update (07.11.2016):  Ich habe mittlerweile auch die . . .

Schildkröte am Mangrove Bay Resort

Einige unser Mitglieder waren schon in Ägypten im Mangrove Bay Resort und kamen beeindruckt vom Hausriff wieder zurück nach Hause. Die Meisten sind inzwischen Wiederholungstäter mit mehreren Besuchen und haben es trotzdem nicht bereut… Auch wenn das Hotel selbst eher schlicht zu beurteilen ist, die Tauchbasis Ducks Diving unter der . . .

Tauchsafari 2015

Einige Mitglieder des Blue Marlin waren gemeinsam auf einer Tauchsafari in Ägypten. Auf der M.Y. Rosetta haben wir eine tolle Tauchwoche verbracht und dabei viele Eindrücke mitgenommen. Ich habe dabei von unserem Schnorchelausflug am Sataya reef (Dolphin House) einen kleinen Mitschnitt erstellt: Kein Mitglied des Blue Marlin, aber auch ein . . .

Antauchen 2015 – Naturagart

Natürlich sind wir auch 2015 wieder gemeinsam zum Antauchen, also dem offiziell ersten Tauchgang im Jahr, aufgebrochen und sind dabei das dieses Mal zu einen Tagesausflug in den NaturaGart Tauchpark in Ibbenbühren gefahren. Bei toller Stimmung und durchaus gutem Wetter haben wir so einen kurzweiligen Tag verlebt und schöne Tauchgänge . . .

Ausbildungsfahrt 2013 nach Nordhausen

In der letzten Maiwoche 2013 haben wir – gemeinsam mit den Tauchkollegen der Herner Sporttaucher – eine Ausbildungsfahrt nach Nordhausen durchgeführt. Der komplette Ausflug war durchweg ein Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht… gemeinsam konnten wir dann die Ausbildung auch mit der Vergabe von insgesamt 9 Sternen abschließen: 3x . . .